x Search
Common search terms Kitzsteinhorn Maiskogel Events Tauern Spa

Service restaurant at 2,450 meters

restaurant glacier mill
Restaurant Glacier Mill
Kitzsteinhorn 40, 5710 Kaprun, Österreich
+43 6547 8621

Service restaurant at 2,450 meters

On the sunny plateau at the Alpincenter at 2,450 meters, you can enjoy the restaurant Gletschermühle and typical Austrian food.

 

Freshly cooked and down-to-earth are the dishes that come to the table here in front of breathtaking panoramas and with friendly service. The kitchen team attaches particular importance to absolute freshness and regionality. Pinzgauer Kasnockn in a pfandl with cheese from the region, golden brown baked Viennese schnitzel or homemade sweet seducers from the legendary Austrian pastel cuisine.

 

The wine list offers a wide selection of quality wines, especially Austrian winemakers. Together with the private brewery Stiegl, the “typical Austrian restaurant” spoils at 2,450 meters, with brewing art at the highest level.

 

Sun-seekers settle on the wind-protected terrace, inside the glacier mill thick natural stone walls and larch wood panelling provide alpine cosiness. The wind-protected panoramic screen offers a view of Kaprun and Lake Zell. Here you like to stay a little longer, because the friendly atmosphere and the fabulous view invite you to linger.

 

The Restaurant Gletschermühle is a carefully selected member of the “Via Culinaria – pleasure trail for hut stools” and every season a separate Via Culinaria dish is created from the finest regional products.

 

Meat tigers can rejoice, because every Sunday is Bratl-Sunday and oven-fresh roast pork is served with dumplings and sauerkraut.

 

 

More information & reservation:
T: +43 6547 8621

x Suche
Häufige Suchbegriffe Kitzsteinhorn Maiskogel Events Tauern Spa
5:Gold

Restaurant Gletschermühle

Bedienungsrestaurant auf 2.450 Metern

Restaurant Gletschermühle ✰ Kaprun.at ✰
Restaurant Gletschermühle
Kitzsteinhorn 40, 5710 Kaprun, Österreich
+43 6547 8621

Bedienungsrestaurant auf 2.450 Metern

Auf dem Sonnenplateau beim Alpincenter auf 2.450 Metern lässt es sich im Restaurant Gletschermühle gemütlich und typisch Österreichisch speisen.

 

Frischgekocht und bodenständig sind die Gerichte, die hier vor atemberaubendem Panorama und mit freundlichem Service auf den Tisch kommen. Auf absolute Frische und Regionalität wird vom Küchenteam besonders Wert gelegt. Pinzgauer Kasnockn im Pfandl mit Käse aus der Region, goldbraun gebackene Wiener Schnitzel oder hausgemachte süße Verführer aus der legendären Österreichischen Mehlspeisenküche.

 

Die Weinkarte bietet eine große Auswahl an Qualitätsweinen, vor allem österreichischer Winzer. Gemeinsam mit der Privatbrauerei Stiegl verwöhnt das „typisch österreichische Restaurant“ auf 2.450 Metern, mit Braukunst auf höchster Stufe.

 

Sonnenhungrige lassen sich auf der windgeschützten Terrasse nieder, im Inneren der Gletschermühle sorgen dicke Natursteinmauern und Lärchenholzvertäfelung für alpine Gemütlichkeit. Der windgeschützte Panoramaschirm gibt den Blick frei auf Kaprun und den Zeller See. Hier bleibt man gern noch etwas länger, denn die freundliche Atmosphäre und der sagenhafte Ausblick laden einfach zum Verweilen ein.

 

Das Restaurant Gletschermühle ist sorgsam ausgewähltes Mitglied der „Via Culinaria – Genussweg für Hüttenhocker“ und in jeder Saison wird ein eigenes Via Culinaria Gericht aus feinsten regionalen Produkten kreiert.

 

Fleischtiger dürfen sich freuen, denn jeden Sonntag ist Bratl-Sonntag und es wird ofenfrischer Schweinsbraten mit Knödel und Sauerkraut serviert.

 

 

Weitere Informationen & Reservierung:
T: +43 6547 8621